SK Y ART

Dekoration & Raumgestaltung

Einrichtungsberatung:
Lebe deinen Lifestyle-Traum

Willkommen bei SKYART by Kristine Staudenmayer. Ich bin spezialisiertauf die Dekorationvon Hotels, Restaurants, Geschäften, Schaufenstern. Ich arbeite mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision zu verwirklichen oder zu entwickeln. Hierbei verwende ich am liebsten 
Materialien aus der Natur oder vorhandene Elemente, ganz nach Ihrem Wunsch und entsprechend der aktuellen Jahreszeit.

Interior Design

Mache jeden Raum zu DEINEM Raum

Ein besonderer Anlass steht vor der Tür und du möchtest deine Gäste mit stilvoller Einrichtung und besonderen Accessoires begeistern? Bodenlange Vorhänge, edles Porzellan und eine originelle Tischdecke tragen erheblich dazu bei, deinem Ess- und Wohnzimmer eine Wohlfühlatmosphäre zu verleihen. Es muss nicht immer ein großes Feuerwerk sein. Kleine Details, wie ein gut platzierter Kerzenständer, ein kuscheliges Fell oder ein gerahmter Spiegel machen Räume gemütlicher und lassen sie automatisch größer erscheinen. 

Leder und Naturmaterialien

Interior- und Lifestyle-Accessoires von SK Y ART

Accessoires aus Leder lösen bei vielen Menschen das Gefühl von Authentizität und Behaglichkeit aus. Lederpolster in warmen Brauntönen sind für Herbst und Winter wie gemacht. Es handelt sich bei jedem einzelnen Stück um ein handgefertigtes Unikat aus echtem und hochwertigem Leder. Diese stilvollen Lifestyle-Accessoires werden per Hand in Österreich und in Lettland angefertigt. 

Schaufenster Dekoration

Schaufenster Dekoration als Kundenmagnet

In der Dekoration deiner Schaufenster stecken viele Chancen, die du unbedingt nutzen solltest. Sonst gewinnt die Konkurrenz das Rennen um den Kunden. Aspekte wie Design, Qualität, Sortiment und Preis sollten so dargestellt sein, dass sich die Zielgruppe angesprochen fühlt. Natürlich werden dabei auch besondere Anlässe, wie Ostern, Weihnachten oder Fasching mitgedacht. Mit meinen kreativen Ideen helfe ich dir, dein Schaufenster so zu inszenieren, dass sich der Kunde emotional angesprochen fühlt und es ihn, wie durch magnetische Kraft, in dein Geschäft zieht.  

Gastro- und Hoteldekoration

Gastro- und Hoteldekoration, die man lieben muss

Ähnlich wie beim Dekorieren von Geschäfts-Schaufenstern habe ich auch bei der Arbeit in Gastronomie und Hotellerie den Anspruch, deine Räumlichkeiten mit viel Charme und einem Gefühl der Gemütlichkeit zu erfüllen. Wohlbefinden und Genuss sind schließlich die wichtigsten Aspekte in dieser Branche. Dieses Gefühl von Behaglichkeit, Sicherheit und einzigartigem Service wissen Gäste sehr zu schätzen. 

Home Staging

Was ist das eigentlich?

Home Staging ist eine Aufwertung einzelner Wohnräume oder einer ganzen Wohnung. Dabei geht es sowohl um Kleinigkeiten, wie optimale Einrichtung und Dekoration als auch um ein stimmitges Gesamtkonzept. Der besondere Charakter jedes Raumes wird erfasst und anschaulich gemacht. Dadurch können sich potenzielle Kauf- oder Mietinteressenten viel besser vorstellen, wie das Leben in ihrem zukünftigen Heim sein könnte. 

Upcycling Interior Accessoires

Geld an unnütze Dinge zu verschwenden ist total out. Stattdessen werden alte Kommoden, Sessel oder Paletten neu gestrichen und wiederverwertet. Alten Möbelstücken wird neues Leben eingehaucht. Durch die persönliche Note verwandeln sich diese nur allzu leicht in das neue Lieblingsstück des/derBeschenkten. Das Ergebnis sind individuell gestaltete Wohnaccessoires, die selbst anspruchsvollsten Geschmäckern gerecht werden.

Individuelle Einrichtungsberatung im Detail

Bevor wir über konkrete Dinge, wie Möbel und Farben sprechen, stelle ich viele Fragen, um deine Situation einschätzen zu können. Wenn ich alle nötigen Infos habe, kann ich mich sehr gut in andere Personen hineinversetzen und verstehen, was ihr Anliegen ist. 

  • Bist du unzufrieden mit deiner räumlichen Situation? Brauchst du mehr Struktur, mehr Farbe, andere Stoffe, Muster, Materialien oder liegt es vielleicht an den Möbeln? 
  • Welche Wirkung soll der Raum auf die Menschen haben und wie kann diese erzeugt werden? Bei Geschäftsräumen lohnt es sich, die Zielgruppe zu bestimmen und deren Bedürfnisse herauszuarbeiten.  
  • Für welchen Zweck wird der Raum genutzt? In einer Arztpraxis haben Besucher:innen andere ästhetische Ansprüche als in einem Bergchalet oder einem traditionellen Wirtshaus. 
  • Nachdem alle Fragen und Potentiale geklärt sind, erstelle ich einen Plan und wir sprechen über konkrete Änderungsmaßnahmen.
  • Falls du unsicher bist, wo die Reise hingehen soll, mache ich dir unterschiedliche Angebote, die in folgenden Punkten variieren:
    - Zeitaufwand
    - Arbeitsaufwand
    - Budget

Du brauchst dann nur noch deine ganz persönliche Lieblingsvariante auswählen, ich übernehme den Rest für dich.

PREISE

Serviceleistung - 55,00 EUR/h